Mecklenburg-Vorpommern Brückentage sind oft eine gute Gelegenheit für einen Kurzurlaub.

Mecklenburg-Vorpommern Herbstferien

2022, 2023, 2024

  • 2.10.2021 – 9.10.2021
  • 10.10.2022 – 14.10.2022
  • 9.10.2023 – 14.10.2023
Schöne Herbstferien Mecklenburg-Vorpommern!
Schöne Herbstferien Mecklenburg-Vorpommern!

Mecklenburg-Vorpommern Herbstferien – eine Woche

Die Herbstferien in Mecklenburg-Vorpommern sind eine Woche lang. Bald danach gibt es dann zu Christi Himmelfahrt noch einen „zusätzlichen Ferientage„.

Eine Woche Herbstferien ist nicht besonders viel, denn in etlichen anderen Bundesländern sind die Ferien im Oktober zwei Wochen lang. Derartige Unterschiede bei der Zahl der Ferientage gleichen sich über das Jahr aber wieder aus.

Nicht nur die SchülerInnen in Mecklenburg-Vorpommern, sondern die SchülerInnen in ganz Deutschland bekommen pro Jahr 63 Tage Ferien.

Die Ferientermine werden von der Landesregierung in Schwerin festgelet. Bei den Terminen für die Sommerferien stimmen sich die Kultusminister der Bundesländer aber untereinander ab.

Schöne Mecklenburg-Vorpommern Herbstferien sind eine Woche lang.
Schöne Mecklenburg-Vorpommern Herbstferien sind eine Woche lang.

Schöne Herbstferine Mecklenburg-Vorpommern!