Rheinland-Pfalz Brückentage sind oft eine gute Gelegenheit für Kurzurlaube.

Rheinland-Pfalz Winterferien

  • 17.2.2020 – 21.2.2020
  • 21.2.2022 – 25.2.2022
Schöne Rheinland-Pfalz Winterferien.
Schöne Rheinland-Pfalz Winterferien.

Rheinland-Pfalz Winterferien – oder Pfingstferien

Die SchülerInnen in Rheinland-Pfalz haben in einem Schuljahr immer entweder Winterferien oder Pfingstferien, aber nie beides. In 2021 zum Beispiel haben die SchülerInnen rund um Pfingsten ein paar Tage frei.

Im darauf folgenden Jahr, in 2022, sind es dann wieder ein paar Tage Winterferien im Februar.

In einigen Bundesländern, zum Beispiel in Hamburg, heißen die Winterferien auch Skiferien. Auch viele Rheinland-Pfälzer würden die freien Tage gerne mit ihren Kindern auf der Skipiste verbringen. Vor Ort sind die Möglichkeiten aber eher gering.

Die besten Bedingungen hat man meistens noch an der Hohen Acht in Jammelshofen (747 m Seehöhe). Dort gibt es Abfahrtshänge für Anfänger und Fortgeschrittene mit Längen von 400 bis 800 m, dazu moderne Liftanlagen, maschinell präparierte Pisten und gespurte Loipen.

In Rheinland-Pfalz gib es entweder Winterferien oder Pfingstferien.
In Rheinland-Pfalz gib es entweder Winterferien oder Pfingstferien.

Schöne Winterferien Rheinland-Pfalz!